CU - Die Jugend

CU_-_Christ_unites_20160416_124533.jpg

 

 

CU, was ist das? Wo kommt das her und was soll das bedeuten?

CU ist der Name der Jugend unserer Gemeinde.

CU kommt aus dem Englischen und ist eine Abkürzung für „See you“ (So gelesen: ßi ju).

CU ist somit auch etwas für Schreibfaule ;) und bedeutet „Wir sehen uns“, „Auf Wiedersehen“ oder „Bis dann!“ und „Bis später“.

CU bedeutet aber nicht nur das, sondern auch CHRIST UNITES = Christus verbindet.

CU steht also einerseits für „Hey, wir freuen uns DICH zu sehen!“ und vor allem „… wiederzusehen!“. Andererseits zielt CU auf das ab, was wir als Jugend sein wollen, nämlich eine Gemeinschaft, die sich in Jesus Christus verbunden, vereint weiß.

Denn das glauben wir: Dass Jesus der beste Freund und Gott für jeden Menschen sein möchte!

 

Wir bestehen aus ca. 30 Leuten im Alter zwischen 13 und 18 Jahren.
Wir treffen uns jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Kreuzkirche zu verschiedenen Aktionen.
Chillen - beten - reden - Musik - schweigen - Bibel - Spaß - Spiel - Ernst - Essen - Leben... und noch viel mehr erwartet Dich. Schau vorbei und sei willkommen - wir freuen uns auf dich! :)

 

Wenn ihr wissen wollt, was läuft, dann bekommt ihr Informationen bei dem Leiter:
Pierre Diekena,  0291-95290892 / 0160-96514102

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...